Pflanzenwerkstatt | Zürich 14-17h | Wabern 15-18h

Rauhnächte – Räucherkugeln herstellen

Bild zum Kurs Rauhnächte

Die Rauhnächte - die Zeit zwischen den Jahren. Diese Zeit eignet sich um Altes abzuschliessen und Neues zu starten - dies gilt für Projekte sowie für Gewohnheiten.

An dieser Werkstatt werden wir 12 individuelle Räucherkugeln erstellen, mit jeweils einer handgeschreibenen Botschaft im Herzen der Kugel. Somit kann an jeder Rauhnacht eine Kugel verräuchert werden und bewusst auf das darin enthaltene Thema einzugehen.

Abgerundet wird die Werkstatt mit einer Einführung übers Räuchern und über die Rauhnächte.

Vorschau

Die nächsten Anlässe finden im folgenden Winter statt.

Genaue Daten folgen.

Aktuelle Info

Du hast an den Kurstagen keine Zeit, möchtest aber dennnoch Räucherkugeln herstellen?

In der ersten Dezemberwoche versende ich DIY-Sets für Rauhnacht-Räucherkugeln. Genaue Infos und Vorverkaufsmöglichkeit werde ich via Newsletter bekannt geben.

Kosten

CHF 90.-- (inkl. Material für Räucherkugeln, Kursunterlagen und Raummiete)

Treffpunkt

Opak, Grafik und Illustration

Gurtenbrauerei 28

3084 Köniz/Wabern

Teilnehmende

Jede interessierte, erwachsene oder jugendliche Person ist willkommen. Der Kursinhalt beinhaltet verschiedene Aspekte und eignet sich somit für Leute mit oder ohne Vorkenntnisse.

Logo Knospe

Nature is not a place to visit. It is home.

Gary Snyder