Giovina Nicolai

Giovina Nicolai ist Dipl. Drogistin HF, Galenikerin und Bierbrauerin. Bevor sie sich 2017 mit dem Pflanzenlabor selbständig gemacht hat, arbeitete sie in einer Berner Apotheke in der Herstellung von Arzneimitteln.

In Bern an der Aare aufgewachsen, interessiert sie sich schon früh für Pflanzen und die Naturheilkunde und bildete sich über die Jahre in Pflanzenwissen, Pharmatechnologie und Kosmetikherstellung weiter. In einem dreijährigen Aufenthalt in London widmete sie sich einer besonderen Pflanze, dem Hopfen, und erlernte den Beruf der Bierbrauerin. Sie braute selbst und gab Kurse im Bierbrauen. Heute gibt sie ihr umfassendes Wissen über Pflanzen, deren Vorkommen und Wirkung, aber auch deren kulturelle Bedeutung in den Pflanzenlabor-Angeboten weiter.
Giovina Nicolai
Logo Knospe

Nature is not a place to visit. It is home.

Gary Snyder